Häufige Fragen

Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?

Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mail auf Bestelldetails zu klicken. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer E-Mail Adresse beim Eingabefeld "Kundenlogin" in der Rubrik "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto". 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen. Die Lieferzeit beträgt bei den meisten Produkten 2-3 Tage. Digitale Downloads können Sie direkt herunterladen.

Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Natürlich! Das Wasserzeichen dient lediglich zum Schutz vor unberechtigten Downloads. Wenn Sie die Fotos bestellen, wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten.

Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?

Ich arbeite ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige und langlebige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Alle Labore sind handverlesen und geprüft und bieten eine große Auswahl an besonderen Produkten. So eignet sich beispielsweise das angebotene Silk-Papier hervorragend für Porträts. Bitte bedenken Sie, dass ein Papierabzug nie "eins zu eins" mit dem Monitorbild vergleichbar ist. Ein Papierfoto kann daher eine andere Anmutung haben und vom Monitorbild abweichen. Durch das Silk Papier wird es beispielsweise matter, bei Glanzpapier entsprechend leuchtender. Sie entscheiden sich mit Ihrer Produkt-Wahl somit aktiv für einen bestimmten Bild-Look. Dies ist somit kein Qualitätsmerkmal und kann nicht im Nachhinein reklamiert werden.

Kann man den Bildausschnitt anpassen?

Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht.

Kann ich auch ein Panoramaformat bestellen?

Manche meiner Fotos haben eventuell ein Panoramaformat (beispielsweise bei Gruppenfotos). Wenn Sie dieses Panoramaformat ohne Beschnitt komplett auf dem Papierabzug haben möchten, dann wählen Sie bitte im Warenkorb im Bereich "Bildausschnitt anpassen" bei den Produkteigenschaften die Funktion "Foto einpassen".

Ich bestelle selten online - wie kann ich hier Fotos bestellen?

Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie auf "Foto bestellen". Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb legen". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Können wir Fotos von verschiedenen Alben (z.B. Geschwisterbilder) zusammen bestellen?

Ja! Klicken sie bei "Zugangscode eingeben" auf "Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?". Sie können maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so kombiniert bestellen und sparen Versandkosten.

Wie lange sind die Fotos online verfügbar?

Die Fotos können einige Wochen lang bestellt werden, nachdem Sie in der Galerie veröffentlicht wurden. Das individuelle Ablaufdatum steht als "Countdown" in der Galerie dabei. Aus Speicherplatzgründen werden die Fotos dann gelöscht.